keyvision
keyvision
keyvision
space
space
space
Anschrift SekHerz
Jeder Rappen zählt 
jrz1
 Wir, die Klasse 1b aus Herzogenbuchsee, haben letzte Woche unseren Pausenverkauf auf dem Schulhof gestartet. Immer Dienstags und Donnerstags verkaufen wir selbst gemachte Güezi, Brownies, Cupcakes, Chlousesäckli usw. an die anderen Schüler und Lehrer. Zudem haben wir im Dorf in verschiedenen Geschäften Kässeli für Spenden aufgestellt.
Der Grund, weshalb wir ausgerechnet für JRZ sammeln ist das Motto, welches dieses Jahr ,,Jeder Tropfen hilft'' lautet. Im Unterricht beschäftigen wir uns momentan viel mit Rohstoffen, wo sie vorkommen und wo nicht, wer genug hat und wer eben nicht. Und Wasser gehört zu den wichtigsten Rohstoffen überhaupt. Zugang zu sauberem Wasser ist ein Grundrecht für jeden Menschen, und trotzdem müssen tausende an unsauberem Wasser erkranken oder sogar sterben. Das schockiert uns, deshalb setzen wir uns ein für sauberes Wasser, überall auf der Welt und für alle.
Unsere Aktion wird noch diese und nächste Woche sein, auf dem Pausenplatz der Sekundarschule Buchsi. Am Donnerstag, 20.12., werden wir als Klasse nach Luzern reisen und das gesammelte Geld bei der Glasbox abgeben.
 Janine & Sarah, 1b
jrz2
 
JRZ, DRS3
JRZ DRS3 Event-Liste
JRZ, DRS3, Partner-Hilfswerke der Glückskette

 
Aktivitäten
  » Klassenprojekte