keyvision
keyvision
keyvision
space
space
space
Anschrift SekHerz
KSM Handball 6-2011 

Handball: Bronze an den Schweizerischen Schülermeisterschaft in Olten

Die Mädchen aus dem Oberstufenzentrum in Herzogenbuchsee erkämpften sich Mitte Juni in Olten mit einem fantastischem Auftritt den 3. Rang und erhielten die Bronzemedaille. Die Jungen erreichten den 11. Schlussrang.

15. Juni 2011. Bereits um 7.00 Uhr fuhren die Schülerinnen und Schüler in Begleitung von den Betreuern F. Bilger, B. Lüthi, J. Lopez und S. Zürcher mit dem Zug nach Olten.

Beide Teams hatten sich an den kant. Meisterschaften im März für die Schweizermeisterschaft qualifiziert.

Bei den Jungen waren die "grossen Brocken" bereits in der Vorrunde an der Reihe. Man erreichte den 4. Rang und musste somit um die hinteren Plätze in der Finalrunde spielen. Sie erreichten den 11. Schlussrang.
 

b1
Bei den Mädchen lag man nach der Vorrunde auf dem 1. Rang. In der Finalrunde startete man dann mit zwei Niederlagen. Doch das Rennen blieb offen, da in dieser 5erGruppe jeder jeden schlagen konnte. Vor dem letzten Spiel wusste das Team, dass es mit einer bestimmten Tordifferenz gewinnen musste um die Silber- oder Bronzemedaille zu erreichen. Mit einer fantastischen Leistung erspielten sich die Mädchen den 3. Rang.
b2
Hier die Ergebnisse der Mädchen in der Finalrunde:
Sek Herisau Ebnet West - OZ Herzogenbuchsee 19:14
OZ Herzogenbuchsee - Sek Therwil 10:11
OZ Herzogenbuchsee - OS Murten 13:11
Malters - OZ Herzogenbuchsee 7:11


Rangliste:
1. Sek Herisau Ebnet West 6 Pkt. +7Tore
2. Sek Therwil 4 Pkt. +3Tore
3. OZ Herzogenbuchsee 4 Pkt. +0Tore
4. Malters 4 Pkt. -2Tore
5. OS Murten 2 Pkt. -8Tore

Text: Brigitte Lüthi

 

 
Aktivitäten
  » KSM Handball