keyvision
keyvision
keyvision
space
space
space
Anschrift SekHerz
Skila Saas-Balen 2007 

Saas-Balen 2007
Nach einer längeren Carfahrt über Freiburg, Martigny erreichten die Klassen 1a und 1b ihr Skilagerhaus in Niedergut bei Saas-Balen.

olympia
b02
Nach dem Bezug der Zimmer machten und einer kurzen Verpflegung machten wir uns bereit für den ersten Skiausflug in Saas-Grund. Es schneite den ganzen Tag. Doch alle waren wohlauf.
Eine stürmische Nacht auf Dienstag brachte durchzogenes Wetter. Am Morgen fuhren die grossen Bahnen nicht. Am kleinen Trainerlift in Saas-Balen war aber mit uns einiges los.
b01
b03

b05
b06

Abends nach dem feinen gespendeten Nachtessen unterhielten sich die Jugendlichen bei Spass und Spiel. Das Zähneputzen am Ende des Tages gestaltete sich als soziales Erlebnis.
b06
b8

Am Donnerstag ging es nach dem Morgenessen mit der Gondalbahn ab in die faszinierende Berg- und Gletscherwelt. Die Pisten auf über 3000 m führten am Rand von Gletschern vorbei.
b9
b10

Es lohnte sich, das Mittagessen an der Sonne zu geniessen. Darum blieben alle Gruppen den ganzen Tag oben. Neben den beschneiten Pisten lang zu wenig Schnee zum Snöben und Skifahren.
b11
b12

b13
b14

b15

Der Freitag war der schönste Tag. Doch leider ging die Woche viel zu schnell vorbei. Am Nachmittag brachte uns ein Reisecar wieder nach Hause. Wir hoffen, dass uns unser Skilager in bester Erinnerung bleibt und danken allen für die vielen feinen Spenden, die uns das Lager versüsst haben.
am

 
Aktivitäten
  » Wintersportlager