keyvision
keyvision
keyvision
space
space
space
Anschrift SekHerz
Fiesch 2006 
Schneesportlager in Fiesch der Klassen 1c und 2d
Früh am Montagmorgen, den 13.2.06, starteten die beiden Klassen 1c und 2d ins Skigebiet Fiesch – Aletsch.

f01

f02

Nach einem kurzen Lunchaufenthalt im Lagerhaus ging es sofort ab auf die Bretter

f03

f04

f05

f06

f07

f08

Am Mittwoch konnte zum Glück noch ein Durchgang des Ski- und Snowboardrennens durchgeführt werden. Der zweite Lauf musste jedoch aufgrund der sehr schlechten Sichtbedingungen abgesagt werden.
Der Schnee fiel und fiel. Am Donnerstagmorgen lag eine dicke Schicht neuer Schnee vor der Haustür wie auf der Piste. Nach ein paar Stunden im anspruchsvollen Schnee kamen die Schülerinnen und Schüler geschafft zum Lunch ins Lagerhaus zurück. Am Nachmittag betätigten sich einige auf einem Feld am Skulpturenbau, während die anderen in der Badeanstalt Erholung suchten.
Schon stand der letzte Abend vor der Tür:
f09

f10

f11

f12

Am nächsten Morgen ging es für das letzte Mal nochmals ab auf die Piste. Anschliessend wartete das alljährlich ersehnte Putzen auf die Jugendlichen. Je nach angepasster Nachtruhe waren die Putzämtli von sehr angenehm bis sehr unangenehm verteilt. Auf jeden Fall war dieser Teil sehr schnell erledigt und wir konnten alle gesund und wohlauf rechtzeitig in den Car steigen und die Rückreise antreten.
Im Lager herrschte während dieser Woche eine sehr schöne Stimmung. Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!


Im Namen der Lagerleitung:
S. Lüscher


 

 

 


 
Aktivitäten
  » Wintersportlager