keyvision
keyvision
keyvision
space
space
space
Anschrift SekHerz
Landschulwoche 2008, 2a 
Herzliche Grüsse aus Les Paccots!
Montag
Nach der Ankunft bezogen wir unsere Zimmer im Chalet Oasis. Dann gings auf die Pirsch, um das Dorf zu erkunden. Nach einer kurzen Einführung suchten wir uns jemanden, mit dem wir ein Interview auf Französisch machen konnten. Als Nachtessen gabs Mah-Meh.
b1

b2

b2

Dienstag
Eine Wanderung führte uns auf La Corbetta. Von dort aus konnten wir den weitläufigen Genfersee und das hügelige Waadtland überblicken. Im Tal unter uns summte die Autobahn.
b4

b5

Mittwoch
Eine abwechslungsreiche Reise brachte uns von Les Paccots über Vevey und mit dem spritzigen Navibus nach Lausanne. Unterwegs betrachteten wir das riesige Rebgebiet von Lavaux. In Lausanne machte uns die Hitze zu schaffen. Ein Fotoparcours und ein weiteres Interview forderten uns heraus. Die Heimreise erfolgte über Palézieux und Châtel-St-Denis nach Les Paccots.
b7

b7

Donnerstag
Heute bewegten wir uns nördlich von Les Paccots im Gebiet Gruyères - Moléson Village. In einer Alpkäserei verfolgten wir die Herstellung von Vacherin. Frau Di Pietro durfte mithelfen und übersetzte. Anschliessend wanderten wir nach Greyerz, wo wir das Schloss besuchten und die eindrückliche Aussicht auf das Greyerzerland genossen. Zum Nachtessen gabs natürlich... Fondue.
b8

b9

b10

Freitag war schon Abreisetag. Mit einem Zwischenhalt an der BAM beenden wir unsere sonnige Landschulwoche.
b11

am


 
Aktivitäten
  » Projekt- / Landschulwochen